Nachhilfe in Englisch

Nachhilfe in Englisch: die Weltsprache

Englisch ist die meist gesprochene Sprache der Welt. Sie dient als universelle Kommunikationssprache, sei es als Fachsprache in der Wissenschaft, Wirtschaft und in der Politik oder einfach nur als Kommunikationsmedium zwischen zwei Fremden. Somit nimmt Englisch eine hohe Priorität im Bildungsspektrum der Schüler ein. So bekommt der Englischunterricht schon an den Grundschulen einen immer höheren Stellenwert, welches intensiv in den weiterführenden Schulen fortgeführt wird.

Englisch Nachhilfe in Freiburg beim Lernzirkel

Gute Englischkenntnisse werden auch im Beruf immer wichtiger

Gute Englischkenntnisse gelten bereits heute als Voraussetzungen für die meisten Berufe. Um unsere Kinder optimal auf das Studium bzw. auf die Berufsausbildung vorzubereiten, ist es wichtig so früh wie möglich mit der Vermittlung der Englischkenntnisse zu beginnen. So nimmt der Nachhilfeunttericht im Fach Englisch auch bei uns eine wichtige Rolle unter den Nachhilfefächern ein.

Einige wichtige Themen, die immer wieder Probleme machen:

  • Vokabeln / Wortschatz
  • Zeitformen und ihre Anwendungen
  • Listining comprehension / Hörverständnis
  • Diktate
  • Übersetzungen

Während der Nachhilfe in Englisch haben wir natürlich die Haupt- und Realschul-Abschlussprüfung und das Abitur fest im Blick. Dabei achten unsere Lehrer stets darauf, die aktuellen Themen und Schwerpunkte im Fach Englisch begleitend sinnvoll in der Nachhilfe zu thematisieren, um die Schüler perfekt auf das am Ende in der Schule abgefragte vorbereiten zu können – auch schon aus niedrigeren Klassenstufen zur frühzeitigen Vorbereitung.