Nachhilfe in Physik

Die Nachhilfe in Physik ist ein Wegbereiter für viele Berufe

Physik ist das naturwissenschaftliche Fach, welches den meisten Schülern Kopfzerbrechen bereitet. ,,Ich brauche Physik sowieso nie wieder im Leben!“, „Physik ist zu kompliziert!“ oder „Ich habe schon in Mathe Probleme, wie soll ich dann Physik verstehen!“ sind nur einige Aussagen von Schülern, die schon bei dem Gedanken an den Physikunterricht resignieren.

Physik-Nachhilfe in Freiburg beim Lernzirkel Freiburg

Physik begreifen lernen

Den meisten Schülern fällt es schwer, die oftmals mathematischen Methoden zu verstehen. Schnell reagieren sie resignierend, wenn Selbstverständlichkeiten aus dem Alltag, wie z.B. die Tatsache, dass eine Feder ,,natürlich“ langsamer zu Boden gleitet als ein Stein, im Unterricht scheinbar sinnlos hinterfragt wird. Die Motivation sinkt noch mehr, wenn dann noch mit allerlei technischen Apparaten und komplizierten Berechnungen bewiesen wird, dass „in Wirklichkeit“ alle Körper gleich schnell fallen.

Wahrend der Physiknachhilfe setzen unsere Lehrer begleitend sinvolle Schwerpunkte, um die Themen, die im Physikunterricht in der Schule schlussendlich abgefragt werden, zu behandeln. Daher haben wir in unserer Nachhilfeschule stets das Abitur und die Realschul- und Hauptschul-Abschlussprüfungen fest im Blick.